DAS BÜNDNIS für Menschenrechte & Zivilcourage :: Newsletter 02/2016
ANTIRASSISTISCHES COME TOGETHER
Mittwoch, 17. Februar, 19 Uhr


Wenn der soziale und gesellschaftliche Zusammenhalt bröckelt, Sündenböcke gesucht und gefunden werden, Hass und Verhetzung aus unzähligen Kellerlöchern kriechen, müssen auch die progressiven Kräfte wieder enger zusammenrücken: Für eine Gesellschaft, die geprägt ist von gegenseitigem Respekt, ohne Ausgrenzung und Diskriminierung.

Aus diesem Grund lädt DAS BÜNDNIS am 17. Februar 2016, 19 Uhr, zum COME TOGETHER! – Wir wollen Raum und Möglichkeit schaffen, uns auch abseits der virtuellen Welt näherzukommen, uns kennenzulernen, zu vernetzen und auszutauschen.

DAS BÜNDNIS-Koordinator Hikmet Kayahan wird über die Arbeit der Initiative berichten. Gemeinsam sollen Strategien und Ideen erörtert werden, wie wir antirassistische Projekte umsetzen können. Jede*r ist eingeladen, eigene Ideen und Vorschläge einzubringen.

Also, wenn auch Du Dich engagieren möchtest, aktiv werden willst, dann freuen wir uns, Dich am 17. Februar begrüßen zu können.

Damit wir den Abend besser planen können, bitten wir um eine kurze Anmeldung unter info@das-buendnis.at.

Falls Du eine eigene Idee oder ein Projekt präsentieren willst, dann schreib uns das bitte, damit wir für Dich Zeit einplanen können.

Der Eintritt ist natürlich frei, gerne kannst Du Freund*innen mitbringen.

Mittwoch, 19. Februar, 19 - 21 Uhr
Depot, Breite Gasse 3, 1070 Wien

Videokampagne: Gemeinsam gegen Rassismus & Hass!
Bereits 81 Videos online!


Wir werden mehr und mehr! Bereits 81 Video-Botschaften sind online. Eure Videos auf facebook und youtoube wurden bisher über 49.000 mal aufgerufen! Immer mehr Menschen beteiligen sich an der Kampagne und immer mehr Menschen schauen sich die Videos an. Vielleicht findet keine Revolution statt, aber Denkprozesse werden angestoßen, Diskussionen geführt. Mit jedem Video, das online geht, wird sichtbar, dass wir nicht allein sind, dass wir diesen Weg für mehr Respekt, Verständnis und Akzeptanz nicht allein gehen müssen.

Alle Videos & Infos zur Kampagne gibt es hier.

News & more...

Wir suchen Dich!
Unsere online-Redaktion braucht Verstärkung!


Für unsere online-Redaktion auf www.das-buendnis.at suchen wir engagierte Menschen, die gerne schreiben wollen/können und Beiträge zu unseren Schwerpunktthemen gestalten möchten. Gefragt sind Reportagen, Artikel, Berichte, Rezensionen, Essays…

Wenn Du gerne schreibst und dich ehrenamtlich journalistisch betätigen willst, dann melde Dich mit einer Mail bei info@das-buendnis.at - wir setzen uns dann mit dir in Verbindung, um die weitere Vorgehensweise zu kommunizieren.
Materialien
Broschüren, Plakate, Postkarten & mehr ...


Kennst du schon unsere neue Plakatkampagne? Oder die aktuellen Postkarten und Broschüren? Nein? - Dann schau doch mal in unseren Shop (wo es eh fast alles gratis gibt!) und stöbere in unseren Materialien...

Alle Details findest du hier.
Like!
Verlinke dich mit uns auf

> twitter
> facebook
> youtube


Denn gemeinsam sind wir mehr!
Impressum: DAS BÜNDNIS für Menschenrechte & Zivilcourage - gegen Diskriminierung & Extremismus
A 1050 Wien
ZVR-Nr: 691126033 | info@das-buendnis.at
------
Disclaimer: Sie erhalten diesen Newsletter weil Ihre Adresse im
das-buendnis.at-Verteiler eingetragen ist. Zum Abbestellen des Newsletters klicken Sie bitte hier.