Der Super-Dienstag!
Einladung: Wer ist „wir“? - Der Kampf um Identität
Der Talk

DAS BÜNDNIS FÜR MENSCHENRECHTE & ZIVILOCURAGE in Kooperation mit WERK X-Eldorado bittet zum [DISKURS #06]

Wer ist „wir“? - Der Kampf um Identität

ÖsterreicherIn, EuropäerIn, Mensch. Was sagt unsere Identität über uns und über die Gesellschaft in der wir leben aus? Was steckt hinter Konzepten wie Nation und Volk? Wofür brauchen wir sie? Ab wann richten sie Schaden an? Was macht eineN echteN ÖsterreicherIn aus? Kann man eineR werden oder wird man als solcheR geboren?

Diesen und ähnlichen Fragen geht auf Einladung von DAS BÜNDNIS für Menschenrechte & Zivilcourage der Journalist Yilmaz Gülüm mit unseren Gästen aus dem Medienbereich nach:

  • Clara Akinyosoye (ORF & fresh-Magazin)
  • Ani Gülgün-Mayr (ORF)
  • Alexandra Stanic (Biber & Okto)

Zusammen sinnieren sie über eigene und andere Identitäten; analysieren österreichische Vorder- und migrantische Hintergründe; hinterfragen Konzepte von Zugehörigkeit und demaskieren vielleicht die eine oder andere Machtstruktur.

Dienstag, 25. April 2017, 19 – 21 Uhr
WERK X-Eldorado, Petersplatz 1, 1010 Wien


Eintritt: Freie Spende.

ACHTUNG: Begrenzte Plätze! Zutritt nur nach Reservierung! Details & Reservierungsmöglichkeit finden Sie hier.

NACHSCHAU:
[DISKURS #00] bis [DISKURS #05] finden Sie hier.
Jetzt voten für mehr Antirassismus!
Nur noch bis Dienstag 18 Uhr!

Liebe Freund*innen, wir brauchen eure Hilfe:

Unser Projekt #GemeinsamSindWirMehr auch in Oberösterreich! ist bei respekt.net für den HUNDERTERWUNDER AWARD nominiert. Noch bis Dienstag, 25. April, 18 Uhr, könnt ihr für unser Projekt voten.

Bitte helft mit und votet für #GemeinsamSindWirMehr auch in Oberösterreich! damit wir die Antirassismus-Kampagne auch nach Oberösterreich tragen können und noch mehr Statements gegen Hass und Ausgrenzung, für mehr Vielfalt und Respekt in der Gesellschaft sammeln können!

Wenn du bei respekt.net bereits registriert bist: Einfach einloggen und dann unter #GemeinsamSindWirMehr auch in Oberösterreich! voten.

Falls du noch nicht bei respekt.net registriert bist: Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten. Nach der Bestätigung der Registrierung durch eine Mail kannst du schon loslegen und voten.

Bitte schenkt uns diese Minuten und eure Stimme; denn #GemeinsamSindWirMehr und es kommt wirklich auf jede Stimme an!

Danke für eure Unterstützung!
Box Überschrift
Box Untertitel

Box Inhalt



Impressum: DAS BÜNDNIS für Menschenrechte & Zivilcourage - gegen Diskriminierung & Extremismus
A 1050 Wien
ZVR-Nr: 691126033 | info@das-buendnis.at
------
Disclaimer: Sie erhalten diesen Newsletter weil Ihre Adresse im
das-buendnis.at-Verteiler eingetragen ist. Zum Abbestellen des Newsletters klicken Sie bitte hier.