HAPPY BIRTHDAY TO US! 8 Jahre DAS BÜNDNIS!
HAPPY BIRTHDAY TO US!

Heute vor 8 Jahren, am 25. Januar 2010, haben wir als DAS BÜNDNIS für Menschenrechte & Zivilcourage offiziel die Arbeit aufgenommen. Seit damals ist viel Wasser die Donau runter geflossen. Auch wenn wir vielleicht keine großen Berge versetzen konnten: Steter Tropfen höhlt den Stein - mit vielen kleinen & großen Projekten haben wir uns unbeirrt gegen alle Formen von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Homophobie, Nationalismus, Ausgrenzung und Diskriminierung gestellt. Haben mitgearbeitet an einer Gesellschaft, die auf Anerkennung und Respekt der Individuen basiert und die den Lebensstil einer bestimmten Gruppe nicht zur verpflichtenden Normalität erhebt.

Jetzt zum Geburtstag haben wir uns ein ANTIRASSISMUS ZENTRUM geschenkt! Denn mit dem erstarken rechtpopulistischer Kräfte ist es nun auch an der Zeit die antirassistische & antifaschistische Infrastruktur zu erweitern & zu professionalisieren, um effizient und zielorientiert an den alten & neuen Herausforderungen weiter zu arbeiten. Gemeinsam, denn #GemeinsamSindWirMehr und zeigen Gesicht, erheben die Stimmen - als eine mögliche Antwort auf Menschenfeindlichkeit, Hass & Hetze. Wir lassen uns nicht einschüchtern. Optimistisch, mit viel Solidarität und Engagement gehen wir mutig in die neuen Zeiten.

DANKE für eure Unterstützung in den letzten 8 Jahren. Wir freuen uns auf viele spannende Begegnungen in den nächsten Jahren, in denen wir leider viel zu tun haben werden.

Und falls uns wer was zum Geburtstag schenken will: Unser Crowdfunding zur Sicherung des neuen ANTIRASSISMUS ZENTRUM 2018 läuft noch. Wir haben es fast geschafft, es fehlen nur mehr € 950,-.

- Du kannst bei unserer Crowdfunding-Kampagne auf > respekt.net spenden.
- Oder direkt auf unser > Konto oder über > paypal.

Join & be part of it, denn #GemeinsamSindWirMehr!
LESEEMPFEHLUNGEN...

TERMINE…

KURZ & BÜDNIG…

  • Unsere Videokampagne gegen Rassismus & Hass wächst und wächst. Mit den Statements von Alice Möschl & Oliver Löscher sind nun insgesamt 175 Videobotschaften online. – Übrigens sind wir inzwischen still & leise zur größten Antirassismus-Kampagne im deutschsprachigen Raum herangewachsen! Yes, #GemeinsamSindWirMehr! Hier findest du alle Botschaften die bereits online sind.
  • Broschüren, Plakate, Postkarten & mehr ... Kennst du schon unsere neue Plakatkampagne? Oder die aktuellen Postkarten und Broschüren? Nein? - Dann schau doch mal in unseren Shop (wo es eh fast alles gratis gibt!) und stöbere in unseren Materialien.
Impressum: DAS BÜNDNIS für Menschenrechte & Zivilcourage - gegen Diskriminierung & Extremismus
A 1050 Wien
ZVR-Nr: 691126033 | info@das-buendnis.at
------
Disclaimer: Sie erhalten diesen Newsletter weil Ihre Adresse im
das-buendnis.at-Verteiler eingetragen ist. Zum Abbestellen des Newsletters klicken Sie bitte hier.